Galerie


Impressionen


Groß-Klein / Eltern-Kind Turnier 19. und 20.7.2017


Samstag, 17.06.2017   Trainingscamp


Sonntag, 14.5.2017

Samstag, 13.5.2017


Saisoneröffnung 23.4.2017


Trainingslager 2016 - Konstanz

Die Damen 30 und 50 machten sich am Samstag, 16.4. auf den Weg nach Konstanz zum Trainingslager mit Roland.

Die ersten Gerüchte reichten von - es gibt nur noch 4 Plätze und die Halle ist weg, bis es steht gar nichts mehr - darum waren wir angenehm überrascht, als wir die Plätze und Halle in gewohnter Weise vorfanden.

Leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns, und wir mussten die erste Trainingseinheit durch Cappuccino im Restaurant Hörnle ersetzen.

Doch gegen 12 hellte es merklich auf und ab 13:30 konnte man bei strahlendem Sonnenschein auf den Sandplätzen spielen. Herrlich wieder draussen spielen zu können und das fantastische Panorama auf den Bodensee genießen zu können.

Abends probierten wir ein neues Restaurant in Konstanz aus - das DOM - Burger und Steaks. Alle waren danach satt und zufrieden und wir konnten in gewohnter Weise noch einen Absacker im Deli im Lago Center zu uns nehmen. Dort trafen wir auch die Gechinger Gruppe, die mit sage und schreibe 22 Mann/Frau angereist war. Wobei die SPG Damen die meisten Teilnehmer stellt!

Sonntag Morgen war das Wetter leider wieder trübe aber es reicht um unser Training mit Sonne zu beginnen und leichtem Regen zu beenden.

Keiner hat sich zum Glück verletzt, alle sind hochmotiviert für die kommende Saison.

 

Auf einen wunderschönen Tennis-Sommer!

Ute Leiberich (Schriftführerin)



Die Damenspielgemeinschaft beginnt die Freiluftsaison 2016 am Bodensee

Vom 15.04.2016 -17.04.2016 fand das diesjährige Trainingslager unserer beiden Damenmannschaften in Konstanz statt.

 

 

Die Tennisplätze vor Ort, direkt am See, sind bestens für einen guten Trainingsauftakt geeignet. In diesem Jahr konnte wieder ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden. Insgesamt waren 12 aktive Damen mit dabei und haben in den 3 Tagen zahlreichen Trainingseinheiten absolviert.

Neben dem Tennis stand aber auch das Teambuilding im Vordergrund. So ging es zwischen den Trainingseinheiten beispielsweise noch gemeinsam Bummeln oder am Abend gemütlich essen. In Summe war das diesjährige Trainingslager ein voller Erfolg für alle Teilnehmer.

Beide Mannschaften haben ein gutes Gefühl für die bevorstehenden Verbandsrundenspiele.

 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch noch an unserem Trainer Roland Boeckh für das tolle Training.



Top Teams

Mexikanische Nacht