RC-OFFROAD

Die „neue“ RC-Offroad Gruppe im VfL bietet seit Juli 2023 für alle interessierten RC-Offroad Fans und Hobbyrennfahrer eine eigene Rennstrecke auf dem Vereinsgelände! Diese ist ca. 130 m lang und 3 m breit, und bietet schnelle Kurven, Schikanen und verschiedene Sprünge. Damit die Strecke gut überblickt werden kann, gibt es einen Fahrerstand für 3-4 Personen. Gefahren wird dort vorrangig mit Short Course Trucks im Maßstab 1:10.

Da sich der VFL Ostelsheim zunehmend dem Thema Umweltschutz annimmt, sind lediglich elektrisch betriebene RC Fahrzeuge zugelassen.

Die Rennstrecke ist der ideale Platz für spannende Rennen und den Austausch über das gemeinsame Hobby. Hier stehen jung und alt nebeneinander, fahren Rennen gegeneinander und helfen sich gegenseitig beim Schrauben an den Fahrzeugen. Die frische Luft, die spannenden Rennen, die Technik der Fahrzeuge und vieles mehr macht dieses Hobby für uns so interessant.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal vorbei oder wende Dich gerne an unseren „RC-Car Offroad“-Platzwart Mario unter Tel.: 0160 8677113 (SMS oder WhatsApp) oder Email: RC-Offroad-VfL@gmx.de.

Für die Nutzung der Rennstrecke sind einige Regeln zu beachten, die in der Streckenordnung festgelegt sind.

Ein Abteilungsbeitrag ist nicht erforderlich. Für Nicht-Ostelsheimer ist die Mitgliedschaft im Hauptverein des VfL erforderlich.