Auswärtssieg in Neubulach zum Saisonabschluss
Am vergangenen Sonntag fuhr unsere erste Mannschaft zum letzten Saisonspiel nach Neubulach, im direkten Duell ging es noch um Platz 4. Ludwig Göbl brachte unsere Farben früh in Führung, danach kamen auch die Neubulcher zu Chancen und glichen Mitte der 1. HZ aus. Zu Beginn der 2. HZ schaffte es der SCN in Führung zu gehen, ehe unsere Jungs zum Ende der Runde nochmal aufdrehten. Erneut Ludwig Göbl und anschließend Niklas Boeckh vom Punkt drehten die Partie wieder auf unsere Seite. Das letzte Tor der Saison gehörte dann unserem Jan „Pogi“ Poganatz mit einem sehenswerten Weitschusstor, sodass unter dem Strich ein 4:2 Auswärtssieg stand und wir damit noch Platz 4 in der Abschlusstabelle erobern konnten. Nach Platz 3 in der vergangenen Saison erneut eine tolle Leistung aller Beteiligten!
Glückwunsch an die @sfgechingen_2_3 zur verdienten Meisterschaft sowie an den @tsv_moettlingen zum zweiten Tabellenplatz und der damit verbundenen Teilnahme an der Aufstiegsrelegation!
Unsere Mannschaft verabschiedet sich an diesem Wochenende mit der Saisonabschlussfahrt nach Düsseldorf in die wohlverdiente Sommerpause. Über die in der fussballfreien Zeit bevorstehenden Veranstaltungen wie das Jugendturnier (inkl. Elfmeterturnier) oder das Ostelsheimer Fleckenfest informieren wir zeitnah über die bekannten Medien.
Eine schöne Sommerpause allen VfL‘ern!

 


26.03.23 VfL Ostelsheim - TSV Simmersfeld
5. Sonntags-Doppelspieltag in 2023 - zum 5. mal 6 Punkte
Am vergangenen Wochenende waren die Jungs aus Simmersfeld zu Gast am Ostelsheimer Bahndamm. Die Spiele gegen die Simmersfelder waren in den vergangenen Jahren bei beiden Mannschaften immer ausgeglichen und stets bis in die Schlussphase spannend, so auch dieses Mal.
Die Zweite kam schwer in die Partie und lag bis Mitte der 2. HZ mit 0:1 zurück, fand aber hintenraus ihre spielerische Klasse wieder und spielte sauber und ruhig Angriff um Angriff aus dem Mittelfeld heraus und erarbeitete sich dadurch etliche Torchancen. Am Ende stand ein verdienter 4:2 Sieg (Tore: Pardo, Tippmar, Demel, Waidelich), auch wenn es lange Zeit nicht danach aussah.
Die Erste spielte von Anfang an schwungvoll nach vorne und führt verdient mit 2:0 (Tore Rouven und Touray), ehe man wie bereits letzte Woche zum taktisch ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer der Gäste hinnehmen musste. Mit Anpfiff der 2. HZ setzte starker Regen ein wodurch in der 2. HZ erst mal kämpferische Tugenden gefragt waren. Nach einem Standard konnte Sebi auf 3:1 stellen, die Gäste gaben aber nicht auf und kamen nochmal auf 3:2 heran. In den Schlussminuten ergaben sich dann Kontersituationen für uns, Ludwig konnte eine davon im Tor unterbringen sodass auch hier unterm Strich ein knapper umkämpfter aber verdienter 4:2 Heimsieg stand.
Somit holen wir erneut mit beiden Mannschaften die maximale Punkteausbeute, die engen Siege am Wochenende und in den letzten Wochen zeigen aber auch wie eng die Ligen sind und dass uns nichts geschenkt wird. Jetzt gilt es im Training weiterhin Gas zu geben um die kommenden Spiele erfolgreich bestreiten zu können.
Am kommenden Wochenende sind wir mit beiden Mannschaften auswärts beim VfB Effringen gefordert.

19.03.23 SV Sulz am Eck - VfL Ostelsheim

 

6-Punkte-Sonntag in Sulz
Beide Mannschaften konnten am gestrigen Sonntag in engen umkämpften Spielen wichtige Auswärtssiege einfahren!
Unsere Zweite lies die VfL-Fans bis in die Schlussphase warten, bis sie mit dem Toreschießen begann. Über die gesagte Spieldauer war man die apielbestimmende Mannschaft und ließ keine Torchance zu, nach vorne fehlte aber die Durchschlagskraft, sodass die aufopferungsvoll kämpfenden Sulzer bis in die Schlussphase auf einen Punktgewinn hoffen durften. Zur Freue der mitgereisten VfL-Fans konnten aber Rogi und Maxi in der Schlussphase noch 2 Tore erzielen.
Die Erste erwischte einen guten Start und führte durch Tore von Ludwig und Niklas mit 2:0, ehe man mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer per Elfmeter hinnehmen musste. Im zweiten Spielabschnitt wurde es nochmal spannend da wir es verpassten den Deckel drauf zu machen, sie Sulzer blieben über lange Bälle und Standards gefährlich, jedoch konnte unsere (mittlerweile) groß-gewachsene Abwehr alle Kopfbälle souverän abwehren und kurz vor Abpfiff per Elfmetertor durch Niklas nach einen Konter den Deckel auf die Partie drauf machen.
Somit stehen unter dem Strich zwei wichtige Arbeitssiege, die beide Mannschaften in eine gute Ausgangssituation für die nächsten Wochen bringt. Wie in den letzten Jahren sehen wir dass wir durch das Wintertrainingslager mit beiden Mannschaft zu Beginn der Rückrunde konditionell fit sind und gut aus den Startlöchern kommen, hoffen wir dass dieser Lauf in den nächsten Wochen anhält.
Am kommenden Sonntag geht es daheim gegen die Gäste aus Simmersfeld. Wir sehen uns Sonntag auf dem Sportplatz

12.03.23 VfL Ostelsheim - Türkischer SV Calw

 

Erster Aktiven-Heimspielsonntag des Jahres
Am gestrigen Sonntag stand mit den Heimspielen gegen den Türk. SV Calw der erste Doppel-Heimspieltag in 2023 auf dem Programm. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen und somit wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze einfahren.
Unsere Zweite verschlief leider den Start in die Partie und lies in der Anfangsviertelstunde 3 hochkarätige Chancen des Gegners zu und lag verdient mit 0:1 im Rückstand. Anschließend riss man sich zusammen, zeigte mehr Einsatz und besinnte sich auf seine spielerische Stärken. Folglich drehte man bis zur Halbzeit die Partie in eine 3:1 Pausenführung. In Halbzeit 2 spielte man den Sieg dann souverän runter und konnte noch im Torverhältnis ein par Tore gutmachen. Die Einwechselspieler waren sofort im Spiel und fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein, überragender Mann am gestrigen Tag war unsere VfL Fußball & Tennis Allzweckwaffe Philipp Waidelich mit 3 Toren. Damit grüßt unsere Zweite weiterhin von der Tabellenspitze, weiter so Jungs!
Bei der Partie der Ersten entwickelte sich ein Spiel mit leichten Feldvorteilen auf unserer Seite, den Calwern merkte man aber nicht an dass sie als Tabellenletzter angereist waren da sie mutig mitspielten. Die Weichen auf Sieg stellte Niklas mit einem Distanztreffer vor der Halbzeit. Im zweiten Abschnitt kontrollierten wir die Partie, verpassten aber erstmal den Deckel drauf zu machen und so glichen die Calwer durch einen schönen Kopfballtreffer in der 75. Spielminute aus. Folglich musste man sich nochmal strecken, über 2 schön und ruhig ausgespielte Treffer durch Niklas und Ludwig konnten wir dann aber doch die 3 Punkte am heimischen Bahndamm behalten. Dass wir mittlerweile solche engen Spiele dann hintenraus doch gewinnen zeigt, dass die junge Mannschaft von Jahr zu Jahr reifer und abgezockter wird.
Nächsten Sonntag geht es dann für beide Mannschaften zu den Spielen nach Sulz am Eck.

05.03.23 SF Gechingen - VfL Ostelsheim

 

Derbysieger VfL
Zum Rückrundenauftakt konnten beide Mannschaften ihre Spiele beim Nachbarn in Gechingen gewinnen!
Unsere Zweite begann engagiert und zielstrebig und führte bis zur Halbzeit durch Tore von Simon, Philipp und Jascha verdient mit 3:0. Im zweiten Spielabschnitt ließ man es leider etwas ruhiger angehen und machte es unnötigerweise nochmal spannend, am Ende konnte aber die Führung ins Ziel gebracht werden und man gewann mit 3:2. Da der Konkurrent aus Wart spielfrei war konnte man sich erst einmal die Tabellenführung zurückerobern.
Im Spiel der ersten Mannschaft entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld aber wenigen Torchancen auf beiden Seiten, eine der wenigen Möglichkeiten konnten die Gechinger kurz vor der Halbzeit zur 1:0 Führung nutzen. Nach der Halbzeit spielten unsere Jungs mit mehr Zug nach vorne und konnten durch einen Fernschuss von Tim den Ausgleich erzielen. Beflügelt vom Ausgleich spielte man weiter mutig auf den Siegtreffer, Loui wurde von seinem Bruder Cedric im Strafraum gefoult und Niklas verwandelte den fälligen 11m souverän zur vielumjubelten Führung. In der Schlussphase konnte Tim durch sein zweites Fernschusstor an diesem Tag den Deckel auf das Spiel drauf machen, somit steht eine optimale 6-Punkte-Ausbeute zum Rückrundenauftakt.
Bereits am kommenden Mittwoch gilt es für unsere Erste im Nachholspiel gegen Ettmannsweiler nachzulegen um den Rückstand auf die Spitze weiter zu verkürzen, Anpfiff ist am Mittwoch um 19:30 Uhr am heimischen Bahndamm.