Aktuelles



Herren 1 Spieltag 09.07.2023




Übersicht Verbandsspiele 2023



Tie-Break Turnier am 06.05.2023


Es gibt Neues auf unserer Anlage zu entdecken


Instandsetzung der Tennisanlage 2023


Tennisball-Recycling

Liebe Tennismitglieder,

 

wir sind auf eine sehr gute Aktion von Tennis-Point aufmerksam geworden. Bei dieser Aktion geht es um das Recyclen gebrauchter Tennisbälle.

 

Kurze Erläuterung:

Gebrauchte Tennisbälle sind normalerweise als Sondermüll zu behandeln. Doch jährlich landen die meisten genutzten Bälle im Hausmüll oder werden im schlimmsten Fall in umliegenden Wäldern und Feldern der Tennisplätze „entsorgt“.

Von nun an können die Bälle, welche nicht mehr bespielbar sind, in diese Sammelboxen entsorgt werden.

Tennis-Point bietet mit ihrer Aktion eine Möglichkeit, Bestandteile der Bälle wiederzuverwerten, z.B. bei der Fertigung neuer Tennisplätze.

 

Aufstellort:

Wir werden die Sammelbox öffentlich zugänglich im Bereich der Tennisranch aufstellen.

 

Wir hoffen, dass ihr diese Idee ebenso super findet und von nun an die nicht mehr spielbaren Tennisbälle in der Sammelbox landen 😊

Lasst uns gemeinsam die Welt und vor allem den Tennissport nachhaltiger gestalten.

 

Viele Grüße,

 

Bernd Koch

Tennisabteilung VFL Ostelsheim

                                                                                                      Öffentlichkeitsarbeit