Aktuelles



Saisonstart 2021

 

Endlich kann die Freiluftsaison auf unserer Tennisanlage beginnen.

In den letzten Wochen hat sich viel auf unserer Tennisanlage getan. Unter der Leitung unserers Abteilungsleiters, Stefan Wannenmacher, und der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitglieder wurden die Sandplätze zum Leben erwacht. Wie bereits letztes Jahr wurde dies unter den geltenden Coronaregeln durchgeführt, was sehr zeitaufwendig war, da lediglich eine begrenzte Anzahl an Personen auf der Anlage sich aufhalten durfte.

Des Weiteren wurde im Gartenbereich einiges neu gestaltet. Besonders hervorheben möchten wir die Errichtung der neuen Boccia-Bahn. Diese wurde zusammen mit Mitgliedern der Abteilung Leichtathletik im hinteren Gartenbereich unserer Tennisanlage installiert.

Wir möchten uns bei allen tatkräftigen Mitgliedern und auch bei unseren Freunden der Abteilung Leichtathletik für ihr Engagement bedanken!

An die aktuellen Coronaverordnungen wollen wir uns als Tennisverein halten und müssen daher auf die Einhaltung der geltenden Coronaregeln hinweisen. Dies bedeutet für uns, dass wir bis auf weiteres das Tennishäusle und die Terrasse sperren müssen.

Die Mitglieder dürfen lediglich zum Tennisspielen auf die Sandplätze und sollten danach auch wieder zügig den Platz verlassen. Damit auch hier so wenig wie möglichen "unnötigen" Personenkontakt vermieden werden kann, haben wir den Platz 5 ebenfalls gesperrt. Auf die anderen vier Sandplätze können unsere Mitglieder nun durch einen jeweiligen separaten Zugang gelangen (siehe Bild). Aktuell darf nur ein Einzel gespielt werden. Personen aus demselben Haushalt dürfen auch zu viert auf den Platz.

Bevor ihr allerdings auf die Tennisanlage zum Tennisspielen möchtet, müsst ihr über unser Buchungsportal einen Termin und einen Tennispaltz reservieren. Falls es da bei dem ein oder anderen Mitglied Schwierigkeiten geben sollte, könnt ihr euch gerne bei einem Ausschussmitglied melden.

Wir wünschen uns allen einen schönen und vor allem gesunden Tennisauftakt und hoffen darauf, dass man sich bald auch wieder mit mehreren Personen auf unserer Tennisanlage treffen darf und das Vereinsleben wieder Fahrt aufnehmen kann.

 

Es grüßt euer Tennisausschuss.


Mixed-Doppel-Turnier 2020:

 

Am Samstag, den 10.10.2020, fand auf unserer Tennisanlage ein Mixed-Doppel-Turnier statt. Trotz der anfänglich schwierigen Witterungsbedingungen haben sich die Teilnehmer ‘innen nicht demotivieren lassen und sind, nach einer Regenpause, voller Enthusiasmus in die Doppel-Matches gestartet. Gespielt haben 10 Doppel-Paarungen, aufgeteilt in zwei Gruppen.

Nach der Gruppenphase voller spannender Matches und tollen Begegnungen konnten sich die Paarungen Annika/Philipp , Annette/Sebastian , Mirjam/Mehmet und Katharina/Bernd ins Halbfinale durchsetzen.

Im Spiel um Platz 3 haben sich Annika/Philipp in einem spannenden und spaßigen Match gegen Annette/Sebastian behauptet und gewannen.

Im Finale standen sich die Paarungen Mirjam/Mehmet und Katharina/Bernd gegenüber. Nach einem tollen Spiel konnten sich Katharina/Bernd durchsetzen und haben das diesjährige Mixed-Doppel-Turnier gewonnen.

Für eine schmackhafte Verpflegung haben die Mitglieder selber gesorgt. Vielen Dank dafür!

 

Zuletzt möchte sich der Tennisausschuss bei den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr bedanken, ohne die dieser schöne und tolle Tag auf unserer Tennisanlage nicht möglich gewesen wäre.  



Liebe Tennismitglieder,

 

wir sind auf eine sehr gute Aktion von Tennis-Point aufmerksam geworden. Bei dieser Aktion geht es um das Recyclen gebrauchter Tennisbälle.

 

Kurze Erläuterung:

Gebrauchte Tennisbälle sind normalerweise als Sondermüll zu behandeln. Doch jährlich landen die meisten genutzten Bälle im Hausmüll oder werden im schlimmsten Fall in umliegenden Wäldern und Feldern der Tennisplätze „entsorgt“.

Von nun an können die Bälle, welche nicht mehr bespielbar sind, in diese Sammelboxen entsorgt werden.

Tennis-Point bietet mit ihrer Aktion eine Möglichkeit, Bestandteile der Bälle wiederzuverwerten, z.B. bei der Fertigung neuer Tennisplätze.

 

Aufstellort:

Wir werden die Sammelbox öffentlich zugänglich im Bereich der Tennisranch aufstellen.

 

Wir hoffen, dass ihr diese Idee ebenso super findet und von nun an die nicht mehr spielbaren Tennisbälle in der Sammelbox landen 😊

Lasst uns gemeinsam die Welt und vor allem den Tennissport nachhaltiger gestalten.

 

Viele Grüße,

 

Bernd Koch

Tennisabteilung VFL Ostelsheim

Stellv. Abteilungsleiter

 

Tel.: 07033 / 3054441


Liebe Tennisfreunde,

 

wir starten wieder mit unserem Doppel-Mixed Treff dienstagabends.

 

Im Doppel-Mixed Treff hast Du die Möglichkeit nette Leute aus dem Verein zu treffen und mit unterschiedlichen Partnern Mixed oder Doppel zu spielen.

Wenn es die Platzbelegung erlaubt sind auch Einzel möglich.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Der Doppel-Mixed Treff ist eine gute Gelegenheit neue Tennispartner zu finden.

 

Und es macht einfach Spaß!!!

 

Viele Grüße und auf ein zahlreiches Treffen ab nächstem Dienstag (30.6.)

 

Stefan

 

 




AUFSTIEG!!

 

Unsere Herrenmannschaft hat es geschafft!

 

Gratulation!!


Groß-Klein-Turnier 18. Juli 2019




Stefan Wannenmacher




Saisonstart nur noch wenige Tage..... Die Anlage wartet auf Euch