Die Abteilung Fußball zählt aktuell über 200 Mitglieder und bietet einen Trainings- und Spielbetrieb von den Bambinis bis zu den Alten Herren an. Unser Sportangebot umfasst somit alle Altersklassen, unsere aktiven Sportler zwischen 4 - 50 Jahren sind in 10 Mannschaften organisiert, davon 7 Jugendteams (von der E- bis zur A-Jugend in einer Spielgemeinschaft mit unseren Nachbarn der Sportfreunde Gechingen).

Der VfL Ostelsheim legt großen Wert auf die Förderung des Jugendfußballs und stellt durch den engagierten ehrenamtlichen Einsatz seiner Trainer eine gute Anlaufstelle für sportbegeisterte Kinder und Jugendliche dar.

Als jährliches Highligt im Jugendbereich veranstalten wir Anfang Juli unser traditionelles und überregional bekanntes Ostelsheimer Jugendturnier.

Unsere 1. Mannschaft hat einen jungen ambitionierten Kader und möchte sich in den kommenden Jahren weiter im oberen Tabellendrittel der Kreisliga A etablieren. Nach einstelligen Tabellenplätzen in den Saisons 2019/2020 und 2020/2021 stand in der Saison 2021/2022 am Ende der 3. Tabellenplatz und damit verbunden der größte sportliche Erfolg der Vereinsgeschichte, die Teilnahme an den Relegationsspielen zur Bezirksliga. In der abgelaufenen Saison 2022/2023 belegte die 1. Mannschaft einen guten 4. Tabellenplatz. Unsere 2. Mannschaft spielte in der Kreisliga B in den letzten Jahren ebenfalls im vorderen Tabellendrittel mit und konnte in den Spielzeiten 2018/2019 und 2022/2023 jeweils die Meisterschaft gewinnen.

Die Abteilungsleitung hat sich im Jahr 2020 neu aufgestellt und diverse Ehrenämter werden seither von Ostelsheimer Aktiven-Spielern übernommen, was die Verbundenheit der Abteilung und seiner Mitglieder mit der Gemeinde Ostelsheim widerspiegelt. Seit der Saison 2022/2023 gehen wir im Aktiven-Bereich mit einem neuen ambitionierten Trainerteam an den Start, Fabian Eberle und Sebastian Gnad werden künftig unsere beiden Aktiven-Mannschaften trainieren. Beide sind Ostelsheimer Eigengewächse und künftig neben ihrer Funktion als Trainer auch noch selbst auf dem Platz aktiv.

Postanschrift Abteilung Fußball:                  VfL Ostelsheim e.V. – Abteilung Fußball

Marcel Röhrborn

Blammerbergstraße 35