Die Abteilung Leichtathletik hat für jede Altergruppe ein attraktives Angebot!

Die Jüngsten stärken in den Kindergruppen ihre Motorik und ihr Selbstvertrauen und lernen ganz nebenbei Spaß an Bewegung und Spiel mit anderen zu haben.

Diese grundlegenden Fähigkeiten werden in den Schüler- und Jugendgruppen altersgerecht erweitert und verfeinert. Dabei wird der natürliche Bewegungsdrang befriedigt und der Umgang mit eigenen Erfolgen und Misserfolgen erlebt.

Der Vfl hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer wieder die Grundlagen für hervorragende Sportler gelegt, die auf Landes-, Bundes- und internationaler Ebene große Erfolge erzielten. Das spricht für die Qualität der Ausbildung durch unsere ehrenamtlichen Trainer und Betreuer.

Grundlegend ist jedoch der Spaß und die Freude an der Bewegung und die Erhaltung der persönlichen Fitness. Das zeichnet den Breitensport aus. Dabei kann man durchaus sportliche Ziele verfolgen wie z.B. den Erwerb des deutschen Sportabzeichens oder des Mehrkampfabzeichens.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann schauen Sie doch einfach mal im Training vorbei oder kontakten Sie uns!

Seit Januar  2011 erhebt die Abteilung Leichtathletik einen Abteilungsbeitrag.